Porsche 356 B 1600 Super

Cabriolet, 1962

Ein toll erhaltener, unrestaurierter 356 B T6 mit schöner Historie

EUR 179.000

Dieses 356 Cabriolet in der wunderschönen Farbkombination Baliblau über Hellbraun wurde im Februar 1962 vom Hamburger Porsche-Vertragshändler Raffay an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Dieser gab den Wagen an seinen Sohn weiter, der ihn nach einigen Jahren an den jetzigen Eigentümer verkaufte. Der Wagen besticht durch seinen guten Erhaltungszustand und die zahlreichen originalen Details.

Der Wagen wurde am 16. Februar 1962 an einen Hamburger Geschäftsmann ausgeliefert, der ihn laut vorbildlich geführtem Kundendienst-Heft in den nächsten zehn Jahren rund 60.000 km gefahren hat. Danach verliert sich die schriftliche Dokumentation bis ins Jahr 2003 und 97.000 km, wobei hier naheliegt, dass es sich um tatsächliche 197.000 km handelt.

Das Interieur ist sehr gut erhalten, Sitze wurden vor etwa 20 Jahren aufgepolstert. Teppiche wurden vor mindestens 20 Jahren originalgetreu erneuert, wie auch das Verdeck. Der Himmel hat einige Löcher, vermutlich von Motten. Die Karosserie erscheint weitestgehend original und soweit erkennbar frei von Unfällen. Geschweißt wurden der rechte Schweller und die Wagenheberaufnahme, am Kofferraumboden im Bereich der Batterie wurde ein Blechstreifen ersetzt.

Beide Türen wurden an den Unterkanten bearbeitet, erkennbar durch Schichtstärken im unteren Viertel der Türen von 0,6 bis 2,0 mm, an den unteren Ecken bis 3,0 mm. Der Rest des Autos zeigt Schichtstärken zwischen 0,25 und 0,4 mm. Der Lack ist sicher nicht perfekt, aber gut und wie der Rest des Autos schön patiniert.

Insgesamt ein tolles Fahrauto mit guter Technik und einer schönen Geschichte.

Mehr Informationen bei Elferspot

zum Video: YouTube

Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf